Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Kinder-Osterspaß an der Fähre


2017-04-15_15-11_DSC07303-als-Smartobjekt-1.jpgBereits zum zweiten Mal veranstaltete die Fördergesellschaft zusammen mit der Jugendfeuerwehr Osten den Kinder-Osterspaß an der Fähre. Obwohl kurz vor Beginn der Veranstaltung ein Hagelschauer über dem Schwebefährendorf niederging und es mächtig stürmte, nahmen rund 20 Kinder am Osterspaß teil.

Die Kinder konnten ihre Wurftechnik beim Feuerwehrstiefel-Weitwurf unter Beweis stellen. Beim Eierlauf und auch beim Zielspritzen mit einem richtigen Feuerwehrschlauch war Geschicklichkeit gefragt.

2017-04-15_16-05_DSC07322-als-Smartobjekt-1.jpg

Zur Stärkung gab es natürlich Ostereier, Bratwurst und am offenen Feuer wurde Stockbrot gebacken.



Lesen Sie auch:

Osten_800_Jahre.png

800-Jahr-Feier

Auf der gestrigen Bürgerversammlung standen unter anderem auch erste Planungsvorbereitungen zur 800-Jahr-Feier des Kirchspiels Osten auf der Tagesordnung. Eine Frage war, wie ...

Weiterlesen

2017-06-13_14-34_DSC07894.jpg

Neuer Fährmann auf Ostens Schwebefähre

Stolz präsentiert Wolfgang Knieling den, nach einer bestandenen theoretischen und praktischen Prüfung, frisch erworbenen "Schwebefähren-Führerschein". Knieling gehört nun zu den fünf ...

Weiterlesen


comment