Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Paddeltour mit Oma


_MG_2123_Foto_Brinkmann.jpgHerzliche Begrüßung im Schwebefährendorf

Ein kleines grünes Kanu soll nach 20 Jahren zurück von Lilienthal in den Westensee bei Kiel, wo es ursprünglich im Ferienhaus am See der Familie getauft wurde und dort für kindliche Sommerabenteuer sorgte. Aber wie soll das Kanu ohne geeignetes Transportmittel dorthin kommen? Da kam Astrid Menzel die Idee, das Kanu auf dem Wasserwege nach Hohenhude am Westensee zu befördern. Auch ihr Bruder Hendric war von der Idee begeistert und so begaben sie sich, in Begleitung ihrer lebenslustigen aber demenzkranken Großmutter Carmen (86) auf die große Paddeltour.

Die Drei paddelten, mit mehreren Zwischenstationen, den Oste-Hamme-Kanal bis in die Oste und dann weiter auf der Oste, immer Flussabwärts Richtung Elbe. In Osten war dann wieder ein Zwischenstopp, wo sie am WSCO-Anleger festmachen und von einer großen Abordnung vom Mehrgenerationenhaus Hemmoor um Brigitte Zühlke, den stellvertretenden Gemeindedirektor Thorsten Juls, den Vorsitzenden des WSCO Nils Dehde sowie den Fährvereinsvorsitzenden und AG Osteland-Vorstandsmitglied Karl-Heinz Brinkmann herzlich begrüßt wurden.

_MG_2117-als-Smartobjekt-1.jpg
Bei einer gemütlichen Kaffeerunde erzählten die drei Paddler von den Erlebnissen auf ihrer bisherigen Reise. Die Filmemacherin Astrid Menzel dokumentiert die gesamte Paddeltour mit der Videokamera und es soll ein dokumentarisches Sommerroadmovie à la Huckleberry Finn, mit dem Titel "Unterwegs mit Oma" daraus entstehen, der zum Jahr der Demenz 2017 fertig sein wird.



Lesen Sie auch:

DSCI0060web.jpg

Ver.di im Osteland Festhaus

Der Ver.di-Neujahrsempfang des Bezirkes Bremen-Nordniedersachsen fand an diesem Sonntag erstmals im Osteland Festhaus statt. Die Halle war gut gefüllt und das ...

Weiterlesen

DSCI0058.jpg

Jahresempfang in Osterrönfeld

Am 21. Januar 2017 fand der Jahresempfang der Partnergemeinde Osterrönfeld im dortigen Bürgerzentrum „Alter Bahnhof“ statt. Bürgermeister Bernd Sienknecht konnte ...

Weiterlesen


comment