Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Segelfreizeit beim WSCO


wsco_jugend.jpgIn den bevorstehenden Sommerferien bietet der Wassersportclub Osten vom 11. bis 15. August, 14 bis 16 Uhr, einen Segelkursus für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an.

Neben dem Erlernen von "Seemannsknoten" und dazugehöriger Theorie werden auf zwei clubeigenen Booten Segelmanöver auf der Oste geübt. Auch der Umgang mit Anker und Motor gehört zum praktischen Teil der Segelfreizeit.

Als Höhepunkt geht es am Ende des Kurses mit den beiden Segelbooten zu den Seehundbänken in die Ostemündung. Hier erwartet den Teilnehmern ein schöner und lehrreicher Segeltörn.

Voraussetzung für eine Teilnahme am Segelkursus ist ein Schwimmnachweis.

Anmeldungen nehmen Dr. Manfred Toborg (Tel.: 04771-5211) oder Norbert Gausling (Tel.: 04771-649177) entgegen.



Lesen Sie auch:

Sieger_Schiessen_1Mai-_1_.jpg

Neues Kaiserpaar in Schüttdamm-Isensee

Traditionell wurde am 1. Mai die Kleinkalibersaison in Schüttdamm-Isensee eröffnet. In einem spannenden Wettkampf wurde das neue Kaiserpaar Maja und Hartwig Rath ermittelt. Beim ...

Weiterlesen

2017-05-03_09-20_DSC07460-als-Smartobjekt-1.jpg

Zwischenstopp an der Fähre

Wenn Radio Bremen-Reporter Freddy Radecke einmal in der Woche seine grüne Ente aus der Garage holt, um mit dem Oldtimer eine Runde durch das Bremer Umland zu drehen, beschert ...

Weiterlesen


comment