Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Zurück in die 60er


_FB_9624.jpgGelegentliche Oldtimerbesuche an und auf der Schwebefähre sind immer wieder ein besonderes Ereignis. Aber am vergangenen Wochenende versetzte ein Nostalgiebus, Baujahr 1953 der KVG Stade, die Schwebefähre zurück in die 1960er Jahre, als diese Fahrzeuge noch zum täglichen Straßenbild gehörten.

1951 wurde der erste Omnibus mit selbsttragendem Fahrgestell fertig gestellt und konnte unter der Bezeichnung „SETRA Typ S 8“ vorgestellt werden. Die Bezeichnung SETRA leitete sich ab von SElbstTRAgend und die Typenbezeichnung bezog sich auf die 8 Sitzreihen, über die das Fahrzeug verfügte.

Von diesem Bustyp gibt es nur noch sehr wenige in Deutschland zugelassene Fahrzeuge und einer von Ihnen ist im Kehdinger- und Osteland zu Hause und kann für besondere Anlässe gebucht werden.



Lesen Sie auch:

DSCI0060web.jpg

Ver.di im Osteland Festhaus

Der Ver.di-Neujahrsempfang des Bezirkes Bremen-Nordniedersachsen fand an diesem Sonntag erstmals im Osteland Festhaus statt. Die Halle war gut gefüllt und das ...

Weiterlesen

DSCI0058.jpg

Jahresempfang in Osterrönfeld

Am 21. Januar 2017 fand der Jahresempfang der Partnergemeinde Osterrönfeld im dortigen Bürgerzentrum „Alter Bahnhof“ statt. Bürgermeister Bernd Sienknecht konnte ...

Weiterlesen


comment